Das Aussergewöhnliche Verkaufsseminar Teil 2

Inhalt:

– Vertrauen – wie steigert man es?

– Auffrischung Einwandbehandlung & Abschlusstreppe

– Das Interesse bekommen und interessiert bleiben können

– Menschenkenntnis: Menschen erkennen an Ihrem Verhalten und Reaktionen

– Der Umgang mit ängstlichem, feindseligem, langweiligem und anderem Gegenüber

– Übung: Cool bleiben in jeder Situation, Selbstvertrauen- Durchsetzungsvermögen, was ist es und wie steigert man es?

– Interessante weiter Einwand- und Abschlusstricks und Tipps

– usw.

Umfragen bei Kunden haben ergeben, dass die meisten aufgrund von „Vertrauen“ oder „Sympathie“ zum Verkäufer gekauft haben. Dieser Faktor darf nicht unterschätzt werden. Freundschaft oder Verbindungen zuanderen Personen machen das Verkaufen sehr leicht. Die Frage ist wie beginnt man ein Gespräch mit einer neuen Person? Wie steigert man die Sympathie und das Vertrauen auf angenehme Weise? Wie steigert man das Vertrauen? Dieser Teil des Seminars gibt die Antwort.

Emotionen

Verkäufern steht oft nur ein geringer Anteil des Kundenpotenzials zur Verfügung, da sie nur an diejenigen Kunden gerne verkaufen, die auf ihrer Wellenlänge liegen. Dieser Teil des Seminars hilft dem Verkäufer, sein Spektrum zu erweitern und zu lernen, wie man, ohne es dem Zufall zu überlassen, auch „anderen“ Kunden etwas verkaufen kann.

Menschen nehmen Emotionen oder anderes Verhalten nur allzu leicht persönlich. Um wütende, zynische, ängstliche, aber auch streng konservative oder gelangweilte Personen macht man gerne einen Bogen. Nicht nur schweigsame sondern auch zu kommunikative Kunden können einem zu schaffen machen.

Durch das Verstehen der sogenannten „Emotionsskala“ kann man das Verhalten von Personen besser verstehen. Dadurch steigt die Menschenkenntnis und die Fähigkeit mit jeder Art von Mensch besser umgehen zu können. Ein sehr spannender und auch unterhaltsamer Teil des Seminars.

Das volle Interesse des Kunden bekommen

Kunden haben bestimmte Absichten. Man muss nicht gegen sie arbeiten. Menschen haben eine Art Grundmotivation warum sie etwas Bestimmtes tun. Wenn man dies versteht, bekommt man die volle Aufmerksamkeit und Interesse vom Kunden. Dies macht es 100% leichter etwas zu verkaufen und halbiert die Anstrengung.
Spezielle Abschlussübungen

Nicht aufgeben, „draufbleiben“ und bis zum Schluss durchziehen. Das ist das Thema. Die meisten Abschlüsse gehen verloren, weil der Verkäufer selbst nicht mehr daran glaubt. Dazu gibt es sehr interessante Details. Lassen Sie sich überraschen.