Das Aussergewöhnliche Verkaufsseminar Teil 1

Ihre Firma profitiert sofort, wenn jeder Mitarbeiter, der mit Kunden zu tun hat, seine Fähigkeiten im Verkauf steigert. Eine Firma, die als „sympathisch“ eingestuft wird gewinnt wesentlich mehr Stammkunden als andere.

Kundeneinwände verstricken den Verkäufer oft in lange Diskussionen, Rechtfertigungen oder sogar in einen verbalen Zweikampf. Es ist nur allzu offensichtlich: Verkäufer reden zu viel. Das bringt den Verkäufer von seinem „roten Faden“ ab und lässt ihn die Kontrolle über das Gespräch verlieren. Natürlich sinkt gleichzeitig die Sympathie des Kunden. In diesem Teil des Seminars erwerben Sie die nötigen Kenntnisse, um sich Einwände zunutze zu machen.

Was macht man bei Einwänden wie:

  • keine Zeit, kein Geld
  • zu teuer
  • kaufen bereits beim Mitbewerber
  • Kunde muss noch jemanden fragen
  • auf das Produkt oder die Dienstleistung bezogene Einwände
  • Schlechte Wirtschaftslage usw.

Abschlusstechniken

Der Abschluss ist wohl der heikelste Punkt im Verkaufsgespräch! Manche mögen glauben, der eine kann das und der andere eben nicht. In diesem Teil des Seminars lernen Sie, Kunden nicht nur zu beraten, sondern auch wirklich abzuschliessen.

Wie schliesst man Kunden ab, die

  • sich nicht entscheiden können
  • nicht wissen, was sie wollen
  • es sich noch überlegen wollen
  • NEIN sagen
  • Sie „nochmals anrufen müssen“
  • tausend Ausreden verwenden

Dieses Seminar ist eine tolle Motivation für alle Mitarbeiter die mit dem Verkauf zu tun haben. Als Firmeninternes Seminar wird es an Ihre Branche angepasst.

  • Verkäufer, wie auch „Nicht-Verkäufer“ sind begeistert
  • Langjährig erprobte, vernünftige Methoden Einwände zu lösen
  • Auf angenehme Weise schneller und gewinnbringender abschliessen

Als öffentliches Seminar findet es regelmässig in unseren Räumlichkeiten in Küssnacht a. Rigi / Schwyz (SZ) statt. Bitte fragen Sie uns!