Seminar für Innendienstmitarbeiter zur Verbesserung von Kommunikation und Kundenbetreuung – schwierige Gespräche meistern und Kundenzufriedenheit steigern

Kommunikation + Kundenbetreuung

Innendienstmitarbeiter 1‒2 Tage
+ persönliche Vorgespräche mit allen Teilnehmern (ca. 4 – 16)

Ziel:

Kommunikationen auch in schwierigen Situationen im Griff, verbesserte Zusammenarbeit und hohe Zufriedenheit bei Kunden
  • Wie man Vertrauen aufbaut und sich Kunden verstanden fühlen
  • Ein Gespräch erfolgreich lenken
  • Terminvereinbarungen
  • Mit Einwänden und Widerworten fertig werden ohne zu verstimmen
  • Technische Fragen weitergeben
  • Probleme lösen, ohne zu delegieren
  • Unangenehme Gespräche zum Guten wenden
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Technik und Verkauf
  • Aufgeregte Kunden und Reklamationen
  • Stammkunden generieren
  • Interesse für mehr Käufe erkennen und handeln
  • Umgang mit Lieferengpässen
  • Was ist bei schriftlicher Kommunikation zu beachten?

Themen werden individuell und praxisnah angepasst

Verkaufspersonal und Führungskräfte 2-3 Tage
Verkäufer und Mitarbeiter 1-2 Tage
Innendienst-Support-Technik 1-2 Tage
Für Absolventen des Verkaufsseminars Teil 1, 2 Tage
Verkäufer, Aussendienst, Führungspersonal 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz

Seminar für Innendienstmitarbeiter zur Verbesserung von Kommunikation und Kundenbetreuung – schwierige Gespräche meistern und Kundenzufriedenheit steigern

Kommunikation + Kundenbetreuung

Innendienstmitarbeiter 1‒2 Tage
+ persönliche Vorgespräche mit allen Teilnehmern (ca. 4 – 16)

Ziel:

Kommunikationen auch in schwierigen Situationen im Griff, verbesserte Zusammenarbeit und hohe Zufriedenheit bei Kunden
  • Wie man Vertrauen aufbaut und sich Kunden verstanden fühlen
  • Ein Gespräch erfolgreich lenken
  • Terminvereinbarungen
  • Mit Einwänden und Widerworten fertig werden ohne zu verstimmen
  • Technische Fragen weitergeben
  • Probleme lösen, ohne zu delegieren
  • Unangenehme Gespräche zum Guten wenden
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Technik und Verkauf
  • Aufgeregte Kunden und Reklamationen
  • Stammkunden generieren
  • Interesse für mehr Käufe erkennen und handeln
  • Umgang mit Lieferengpässen
  • Was ist bei schriftlicher Kommunikation zu beachten?

Themen werden individuell und praxisnah angepasst

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz