Frau deckt Ohren zu, während zwei Männer mit Lautsprechern Marketingbotschaften brüllen – Marketingberatung und Strategie entwickeln
Frau deckt Ohren zu, während zwei Männer mit Lautsprechern Marketingbotschaften brüllen – Marketingberatung und Strategie entwickeln
Frau deckt Ohren zu, während zwei Männer mit Lautsprechern Marketingbotschaften brüllen – Marketingberatung und Strategie entwickeln

Marketingberatung

Wenn der Verkauf anstrengend wird, hat man ein Marketingproblem.

Und das ist wahr! Wenn man sich wenig von den Mitbewerbern unterscheidet, steht man schon in ständigem Preiskampf mit Rabatten und Preisnachlässen. Man muss eine Unterscheidung klar legen und bewerben. Und wenn es keine gibt? OK, dann lassen Sie uns eine finden!

Ein neues Produkt?

Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringen will, dann gibt es viele Fragen und Unsicherheiten. Wer wird es kaufen, zu welchem Preis? Auf welchen Wegen sollen wir es anbieten? Über Händler, Direktverkauf, über Katalog, Einzelgeschäft, Internet oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Ein Marketingverantwortlicher muss hinausgehen, alle notwendigen Daten einsammeln und eine Strategie entwickeln.

Wenn Firmen eine Marketingabteilung haben, ist diese oft überlastet und Vollzeit damit beschäftigt Werbetexte zu schreiben, oder Flyer zu gestalten und zu drucken.

Was muss Marketing tun?

Marketing heisst auch, alles zu unternehmen, damit leichter verkauft werden kann. Im Idealfall, sollte der Verkauf die Produkte nur noch „verteilen“ müssen. Unternehmer schuften von früh bis spät und nehmen sich selten Zeit, um eine bessere Strategie für ihr Unternehmen zu entwickeln. Ändern Sie etwas! „Betriebsblindheit“ verhindert den Erfolg, das erkennen viele Unternehmer und freuen sich über unsere Hinweise und Unterstützung.

Was müsste getan werden?

  • Zuerst muss etwas unternommen werden, um den Umsatz zu steigern oder aufrecht zu erhalten und es muss erreicht werden, dass vorhandene Probleme schnellstens erkannt und gelöst werden.
  • Das wünschenswertes Ziel klar formulieren, damit bekannt ist, was man wirklich erreichen möchte.
  • Herausfinden, was Kunden und Zielgruppen tatsächlich wollen und unter welchen Umständen sie kaufen würden.
  • Erstellung eines realistischen, umsetzbaren Marktingplans.
  • Geeignete Mitarbeiter einweihen und Sie voll zur Mitarbeit motivieren.
  • Die Umsetzung forcieren, damit jeder Schritt nach Zeitplan umgesetzt und erreicht werden kann.

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.

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Marketingberatung

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz