Online ist gut – persönlich ist besser!

Hurra, es gibt sie bald wieder, die echten Menschen. Man darf sie dann wieder sehen, berühren und ihnen nahe sein. Natürlich unter Einhaltung der örtlichen Regeln. Als ich einige Bilder von abgehaltenen Seminaren aus Adelboden und Gstaad an Freunde sendete, haben mir diese gratuliert, als wäre es das erste Seminar dieser Welt.

Plötzlich scheint es ein wertvolles Gut zu sein, sich treffen zu können. Viele von uns haben sich inzwischen an Online-Meetings und Webinare gewöhnt. Sie haben Vorteile. Große Entfernungen spielen keine Rolle und man muss sich nicht in den Verkehr werfen. Nur ganz ehrlich, auf Dauer macht eine  zweidimensionale, elektronische Begegnung nicht wirklich Spaß. Und die Aufmerksamkeitsspanne endet meist nach 60–90 Minuten.

In Seminaren kann ich die Aufmerksamkeit der Teilnehmer den ganzen Tag aufrechterhalten. Teilnehmer bestätigen, dass es nie langweilig ist und sie zum Schluss auch nicht müde, sondern motiviert sind. Das liegt natürlich auch an mir (haha) und an dem abwechslungsreichen Programm.

Auf der anderen Seite ist es wunderbar in echtem kommunikativen Austausch mit Menschen zu sein. Man sieht Reaktionen und bekommt Emotionen, Interesse oder Ablehnung zu spüren. So kann man sich viel mehr auf das Gegenüber einstellen. Was dies für Sympathie und Vertrauen bedeutet, brauche ich nicht zu erklären.

Ein freundschaftlicher Händedruck, auch mal miteinander Kaffee trinken und nicht nur immer über das Geschäft reden – wie wunderbar. Obiges Bild stammt von einem „Aussergewöhnlichen Verkaufsseminar“ welches letztes Jahr in Fulda stattfand. Was für eine Freude, als sich die Mitarbeiter dieser Firma nach über 3 Monaten digitalen Kontakt endlich wieder sehen und spüren konnten.

Inzwischen haben sich die Dinge wieder geändert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden uns wieder sehen und viel Spass haben!

Wie geht es Dir mit dem persönlichen Kontakt? Was hat sich verändert?

Ich wünsche Dir viele Termine und wunderbare Gespräche.

Liebe Grüße

Fritz Spohn
Spohn Motivation

Online ist gut – persönlich ist besser!

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz