Umfragen: Finde heraus was Deine Kunden wirklich von Dir denken

Die Zeit ist gekommen etwas zu ändern und noch genauer „am Markt“ zu sein. Je genauer wir herausfinden was Kunden und Interessenten „wollen“, desto mehr kann man sich darauf einstellen und damit werben.

Ich arbeite gerade an der Marketingstrategie der Firma Laser Plus und deren Umsetzung. Die Firma verkauft Tinten und Toner und hatte eher mit dem Preis geworben.

Bei unserer Umfrage kam aber heraus, dass die Kunden die „besondere Freundlichkeit“ als grösstes Plus sahen, wobei auch Mitbewerber teilweise als nicht so freundlich eingestuft wurden. So machten wir die Firma zum „Freundlichen Tonerspezialisten“ und alles auf der Internetseite in einer aussergewöhnlichen Form sichtbar. Allein die täglichen Reaktionen auf die Internetseite vervierfachten sich. (siehe: www.laserplus.de)

Aber es ging nicht nur um die Internetseite. Es ging um eine neue Strategie, die helfen soll bei Kunden besser anzukommen, mehr Mundpropaganda zu erzeugen und letztlich einen noch grösseren Erfolg sicher zu stellen.

Durch die Marketing-Umfragen erhielten wir das „Alleinstellungsmerkmal“ – die „besondere Freundlichkeit“ -welches nun in allen Abteilungen bewusst umgesetzt wird.

Die Verkaufsberater sind sich ihrer besonderen Qualität nun bewusster und versuchen sich noch besser darauf einzustellen, die technische Abteilung zieht genauso mit, wie die Führungs-, Einkaufs- oder Werbeabteilung. Es macht übrigens Spass zu werben, wenn man weiss womit und wie. Umfragen sind der Schlüssel zum Erfolg.

Zum Beispiel sollten Vorgesetzte Mitarbeiter fragen was geschehen müsste, damit die Dinge besser laufen. Die wissen einiges. Und wenn Sie ein Mitarbeiter sind, dann finden Sie genauer heraus was Ihre Vorgesetzten und Kollegen von Ihnen wollen und richten Sie sich danach, so gut Sie können. Wenn Sie eine Firma sind, dann fragen Sie eben Kunden oder Interessenten. Wenn Sie wissen wollen wie, dann fragen Sie uns.

Bringen Sie Ihre erfolgreichen Dinge in Gang und fragen Sie, fragen Sie und finden Sie heraus was man machen müsste, damit noch mehr Leute bei Ihnen kaufen oder Ihre Dienstleistung wollen. Zu diesem Thema gibt es eine Menge Wissen und es ist sehr erfolgversprechend!

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und unterstützen Sie gerne mit Seminaren, Marketing und einer praxisnahen Begleitung in Ihrer Firma. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Umfragen: Finde heraus was Deine Kunden wirklich von Dir denken

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz