Werben trotz oder gerade wegen dem Sommerloch?

Oft fragen mich Leute, ob sie jetzt noch werben sollten, weil doch „alle“ im Urlaub sind. Die Antwort lautet:

JA! Werben Sie gerade jetzt!

Nachdem viele Firmen diese Idee verfolgen, vor den Ferien nichts mehr zu tun, können Sie gerade jetzt punkten. Bei einem allgemeinen Werberückgang, fällt ihre Werbung wesentlich mehr ins Gewicht. Das wiederum gleicht die Tatsache aus, dass einige tatsächlich im Urlaub sind, die Ihre Werbung nicht gleich erhalten.

Zum Beispiel habe ich im Juli und August Vorträge beworben. Im Juli sind bereits 40 Teilnehmer angemeldet und für August liegen ebenfalls Anmeldungen vor. Ich habe mich nie an die Regel gehalten, dass man zu Urlaubszeiten nicht werben sollte.

Bitte denken Sie auch an die Verzögerung bis Werbung wirkt. Vom Zeitpunkt der Idee, bis die Werbung tatsächlich beim Kunden ist, können schon Wochen vergehen. Es dauert dann noch Monate, bis diese Werbung tatsächliches Einkommen kreiert. Wenn wir also Ende September die Idee haben: „Jetzt sollten wir langsam wieder werben!“, dann kommt die Wirkung der Werbung vielleicht erst Weihnachten zum Tragen. Das ist zu spät! Es muss jetzt etwas passieren.

Wenn Sie selbst in Urlaub gehen, versenden Sie ihre Werbung terminlich so, dass diese beim Kunden ankommt, wenn Sie vom Urlaub wiederkommen. Das erleichtert den Start ungemein!

Wenn Leute frisch erholt vom Urlaub zurück kommen, dann arbeiten sich diese durch den Berg von Werbung, aber Sie sind schon mal dabei! Sie haben dadurch mehr Chancen, besonders wenn Ihre Werbung “beisst“ *!

Also, lassen Sie sich keinen Bären aufbinden und werben Sie jetzt!

Werben trotz oder gerade wegen dem Sommerloch?

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz