Woher nehmen wir die richtigen Texte für Ihre Homepage?

Zwischen Ihnen als Unternehmer und einem Homepagedesigner oder Internetoptimierer fehlt etwas: Jemand, der Verständnis für Ihre Branche hat und Ihnen hilft, das richtige Konzept und die richtigen Inhalte zu finden, die das Zielpublikum veranlassen werden sich zu interessieren und zu melden.

Man denkt, man würde eine fertige Homepage oder einen Webauftritt bekommen, wenn man einen Fachmann beauftragt. Aber dieser wartet vielleicht bis heute auf Ihre Texte und Bilder. Er ist nicht aus Ihrer Branche und kennt Ihre Kunden nicht.

Technische Fachleute beschäftigen sich mit Technik und Design, aber nicht in erster Linie mit IHREN Kunden. Wie denken Ihre Kunden und Interessenten? Wir könnten brauchbare Texte entwerfen, wenn wir alles darüber wüssten.

Aufgrund langjähriger Erfahrung in vielen Branchen und Kompetenz im Bereich Marketing wissen wir, wie man zu Texten kommt, die Ihnen UND Ihren Kunden gefallen. Wir grübeln nicht nach oder machen lange Brainstormingsitzungen. Es gilt herauszufinden, wie IHRE KUNDEN denken! Worauf sie abfahren sozusagen. Dies muss in Einklang mit Ihrem gedanklichen Konzept gebracht werden. Zusätzlich gibt es Wissen, wie man einen Webauftritt erfolgreich macht. Aufgrund des Zusammenspieles dieser Faktoren, bekommt man spannende Themen, Texte, Überschriften und sogar ein ganzes Konzept.

Hier einige Fragen, die wir zusammen mit Ihnen ansehen:

  • Welche Zielgruppen sollen Ihre Homepage interessant finden?
  • Was ist die Hauptaufgabe der Homepage?
  • Was möchten Sie WIRKLICH mitteilen? Was ist die sogenannte Message?
  • Was ist Ihnen wichtig, was die Besucher sehen und begreifen sollen?
  • Wie denken Ihre Kunden und Zielgruppen? Was finden sie gut?
  • Welchen Service würden Sie Interessenten als erstes anbieten?
  • Welche Anreize können wir bieten, damit ein Interessent antwortet?

Diese sind nur einige Punkte die wir ansehen. Sie werden danach das Gefühl haben, dass Ihre Kunden und Interessenten die Homepage gut finden werden und sie wird Ihnen selbst gefallen.

Wenn die Hausaufgabe gemacht ist, wird die Homepage ihre Aufgabe erfüllen. Technisch kann dies dann von Ihrem Designer oder unserem umgesetzt werden.

Wenn Ihre Homepage bereits im Entstehen ist, dann helfen wir Ihnen gerne die Aufgabe erfolgreich zu Ende zu bringen.

Durch einen Besuch des Seminares Werbung & Marketing erhalten Sei ein grösseres Verständnis über die Zusammenhänge.

Auf jeden Fall sprechen Sie uns an. Wir freuen uns.

Fritz Spohn
Verkauf & Marketingcoach

Hier Beispiele von erfolgreichen Homepages, deren Strategie und Konzept aus unserer Feder stammt:

www.ott-haus.de
www.horst-steiner.com

Woher nehmen wir die richtigen Texte für Ihre Homepage?

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz