Retten Sie Ihre verloren geglaubten Aufträge mit dieser Taktik

Was macht man eigentlich, wenn die Felle davon schwimmen und ein Auftrag oder gleich der ganze Kunde verschwindet?

Ganz grundlegend ist zu sagen, dass heiklere Dinge besser nicht am Telefon besprochen werden sollten. Sprechen Sie mit der Person persönlich. Sprechen Sie die Dinge offen an, aber versuchen Sie zu verstehen was geschehen ist. Hören Sie zu. Verzichten Sie auf Rechtfertigungen oder Erklärungen. Halten Sie Ihre Position und seien Sie interessiert es heraus zu finden.

Wenn sonst nichts mehr hilft, sagen Sie ungefähr folgendes:

„Ich weiss es ist jetzt nichts daraus geworden, das muss ich wohl akzeptieren. …(Kurze Atempause. Gehen Sie fast hinaus, dann drehen Sie sich um)…. Sie sollten wissen, dass mir sehr viel daran gelegen ist, mit Ihnen zusammen zu arbeiten und irgendwie habe ich es nicht geschafft. Offensichtlich habe ich eindeutig etwas falsch gemacht.“ Und jetzt kommt das Wichtigste:

„Nur damit ich den Fehler nicht nochmals mache, sagen Sie mir doch bitte: WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?“ (Halten Sie dann den Mund – warten Sie auf die Antwort!)

Nun, der Kunde wird es Ihnen sagen.

Wenn man weiss was wirklich los war, kann man es oft wieder retten. Wenn ein Kunde Ihnen nicht einmal das verraten will, dann haben Sie entweder wirklich etwas grob falsch gemacht oder im anderen Fall, können Sie froh sein, dass Sie ihn los sind.

Wenn es nicht so schlimm war, fragen Sie zerknirscht: „Was lieber Herr Müller kann ich noch tun, dass wir doch noch irgendwie zusammenkommen?“ (Halten Sie wieder den Mund – warten Sie auf die Antwort!)

Obiges funktioniert auch in der Partnerschaft

Retten Sie Ihre verloren geglaubten Aufträge mit dieser Taktik

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz