Erfolgreicher verkaufen mit spannenden Erfolgsstorys

Kürzlich hielt ich einen Vortrag in einem Nobelhotel vor 100 Geschäftsleuten. Ich hatte eine Menge Theorie vorbereitet wie man als Führungskraft, Mitarbeiter dazu bekommt sich selbst zu motivieren. Am Anfang bekam ich noch die volle Aufmerksamkeit des Publikums, doch nach einer Weile hatte ich plötzlich das Gefühl, die Zuhörer mit viel zu viel Theorie zu langweilen. In der Pause kam ein Teilnehmer auf mich zu und meinte, ich solle doch mehr von erfolgreichen Umsetzungen in der Praxis berichten, das fände er viel spannender als Theorie.

Gesagt, getan! Nach der Pause erzählte ich von der Seilbahngesellschaft, die ich vor dem Untergang rettete, der Firma die Ihren Umsatz durch eine verrückte Motivations-Idee verdreifachte und wie es gelang 1500 „heisse“ Antworten auf eine Aussendung zu bekommen. Die Leute waren fasziniert und begeistert und der Vortrag wurde ein sensationeller Erfolg.

Leute lieben spannende Geschichten, wahre Erlebnisse und Erfolgsstorys. Sie glauben dem Wortschwall der Verkäufer weniger, als den Erfahrungsberichten von Kunden. Schmücken Sie ihr Verkaufsgespräch mit tatsächlichen Erlebnissen. Erzählen Sie von Skeptikern, die dann doch kauften. Bringen Sie Spannung in die Erzählung – Sie können das. Machen Sie es kurz und knackig bis die Mundwinkel der Interessenten auseinandergehen. Übertreiben Sie es nicht.

Handhaben Sie Einwände, indem Sie von einem Kunden erzählen, der einen ähnlichen Einwand hatte und dann doch kaufte. Das ist glaubwürdiger und „authentischer“ als der Versuch sich zu rechtfertigen oder dagegen zu argumentieren. Wie erwähnt erzählen Sie Ihre Erfolgsstory nur bis zu einem guten Punkt, nicht länger. Dann fragen Sie den Interessenten, wie er oder sie nun darüber denkt.

Interviewen Sie Kunden und veröffentlichen Sie Kundenberichte auf der Homepage (fragen Sie kurz um Erlaubnis). Das Interesse ist 5 x so hoch, wenn nachgewiesen werden kann, dass andere Kunden mit Ihrer Dienstleistung hochzufrieden waren. Dabei müssen Sie noch nicht einmal die Namen ihrer Kunden verraten. Wir haben für Firmen schon mehrere Kundenzeitungen kreiert, deren hauptsächlicher Inhalt Kundenmeinungen und Storys sind. Das kommt bestens an.

Leute lieben Storys und hören zu, wenn es spannend wird. Nützen Sie diesen Tipp im Verkaufsgespräch, auf der Homepage und in Ihrer Werbung und ihre Interessenten werden schneller zu Kunden! Wenn Sie gerne nähere Infos haben möchten, fragen Sie mich! Schöne Grüsse

Erfolgreicher verkaufen mit spannenden Erfolgsstorys

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz