Puppy Dog Selling oder „Junge-Hunde-Verkauf“ – ein Milliardengeschäft

Wie verkauft man einen jungen Hund?

Man borgt ihn einer Familie über Nacht. Am nächsten Tag möchte man ihn wieder abholen und…. die wollen ihn nicht mehr hergeben ! „Der ist ja so süss“, ruft Tina und somit ist der Hund „ gekauft “. Viele Produkte werden auf diese Art verkauft. Ja, es ist ein Millionenmarkt. Aber halt, nicht gleich denken, bei uns geht das nicht. Zuerst weiterlesen.

Also, wo wird diese Methode angewendet ? Wenn man sein Auto in die Werkstätte bringt, bekommt man vielleicht das neueste Modell als Leihwagen und man denkt sich: „Der wäre doch schön “ – nicht wahr? Genauso gibt es im Hochpreissegment Kunstgegenstände, die in die Wohnung gestellt oder teure Bilder, die zum „Ausprobieren“ an die Wand gehängt werden. Dann bleiben sie einfach hängen, weil man sie sich nicht mehr wegdenken kann. Natürlich wird man sich überlegen, bei wem man so etwas macht.

Technische Geräte werden leihweise zur Verfügung gestellt, bis man überzeugt ist. Handys bekommt man ganz billig als „jungen Hund“ und schon hat man ein Telefonabo.

Das Klavier wird für die kleine Susi gemietet und 80% solcher Klaviere gehen später ins Eigentum über. Es gibt sogar „ Probewohnen in Seniorenheimen “ und Gratiszeitungsabos für einen Monat und diese vielen CD-Roms mit Spielen und Software darauf – das sind alles „junge Hunde“. Es funktioniert und es ist ein Milliardengeschäft.

Was ist das Prinzip? Tue etwas für einen Interessenten ! Gib schon einmal etwas heraus von deinem Know-How, ohne auf das Geld zu schauen. Der Küchenbauer könnte natürlich sauer werden, wenn er gratis einen Plan für einen Kunden zeichnet – was natürlich ein „junger Hund“ ist – und dann geht dieser zum Mitbewerber. Man kann auch einen kleinen Betrag für den Plan, die Dienstleistung oder Leihgabe verlangen, um ihn dann , nach erteiltem Auftrag, wieder zurück zu geben. Die Wahrheit ist: Die meisten Leute schätzen es, wenn man etwas für sie tut. Immer noch ! Ein Verkäufer, der sich wirklich kümmert und hilft, auf den freut man sich!

Es hat sich millionenfach herausgestellt: „Wie Du in den Wald rufst, so schallt es zurück.“ Und wenn Du auch im Dienstleistungsbereich Interessenten hilfst und schon mal etwas für sie tust (einen kleinen Teil deiner Dienstleistung gratis hinaus gibst) wird es zu Dir zurückkommen und Du bekommst die Aufträge eher als derjenige, der sich nur dann bewegt, wenn die Kasse klingelt. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, so viel gibt es darüber zu erzählen.

Und was meinst Du, was dieser Artikel hier ist? Ein „ junger Hund “ natürlich!

Ich freue mich, von Dir zu hören.

Fritz Spohn & Team

Puppy Dog Selling oder „Junge-Hunde-Verkauf“ – ein Milliardengeschäft

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz