Wenn man sich wenig vom Mitbewerber unterscheidet, kann sich ein Kunde oft nur aufgrund des Preises entscheiden. So ist man einem ständigem Preiskampf mit Rabatten und Preisnachlässen ausgeliefert.
Es kann sein, dass der Verkauf anstrengender geworden ist. Nun, wenn das so ist, dann hat man eigentlich ein „Marktingproblem“.
Die Aufgaben des Marketings sind: Sich vom Mitbewerber zu unterscheiden, – eine Menge Interessenten anzulocken, – sicherzustellen, dass bei der Art der Vermarktung finanziell etwas übrig bleibt, – eine brauchbare Werbung zu entwickeln, – die Verpackung, die Art des Verkaufens, den Gesamtauftritt auszuarbeiten und vieles mehr.
Marketing hat also insgesamt die Aufgabe den Verkauf erfolgreicher und leichter zu machen.
Wenn Sie sich eine bessere Marketingstrategie wünschen, dann sind wir für Sie der richtige Partner.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf: > Kontakt