Verkaufspräsentation vor mehreren Personen führen

Liebe Seminarabsolventen und Freunde

Manchmal sitzt man vor mehreren Kunden oder Personen und soll das eigene Produkt oder Dienstleistung bestmöglich erklären oder präsentieren.

Das ist nicht einfach. Da steht einem schon manchmal der Schweiss auf der Stirn. Gerade kürzlich habe ich Verkäufer trainiert, die solche Situationen kennen. Wie kann man diese Situationen leichter meistern?

Zu Beginn: Wenn Sie in einen Raum hineinkommen, schauen Sie sich ein wenig um und machen Sie sich den Raum „zu eigen“. Es ist IHR Raum. Das hilft gegen Lampenfieber.

Auch ist es wichtig, das Gefühl zu bekommen, „Personen“ vor sich zu haben und nicht einfach „eine Gruppe“. Sprechen Sie immer einzelne Personen an, nicht „alle“. Dadurch wird es viel leichter.

Begrüssen Sie anfangs jeden Einzelnen mit einem guten Händedruck und schauen Sie jedem Einzelnen freundlich in die Augen.

Finden Sie heraus wer der Meinungsführer ist, sprechen sie in seine Richtung, aber lassen sie die Anderen nicht aus den Augen – ignorieren Sie niemanden.

Versuchen Sie während des Gesprächs eine Person nach der anderen für sich zu gewinnen und freuen Sie sich, wenn Sie bemerken, dass eine Person auf Ihrer Seite ist.

Stellen Sie sich und Ihre Dienstleistung oder Produkt kurz vor – ich meine wirklich kurz – so etwa drei Minuten.

Und jetzt kommt das Wichtigste: bringen Sie eine Person in der Gruppe zum Reden!

Stellen Sie eine Frage damit Sie herausbekommen worauf diese Person Wert legt. Hören Sie gut zu.

Machen Sie, wenn es irgendwie geht, auf keinen Fall eine langatmige Präsentation, wenn Sie nicht genauestens wissen, worauf es dem Publikum ankommt. Sie könnten in eine Falle laufen. Die Zuhörer finden nicht alles super, sagen aber nichts und verabschieden sich. Dann lassen diese den Mitbewerber antanzen und ihn in die gleiche Falle laufen.

Fragen Sie: Welche Produkte verwenden Sie derzeit? Worauf kommt es Ihnen auf diesem Gebiet eigentlich an? Was haben Sie für Erfahrungen?

Wenn die Kunden dann ihre Gedanken und Meinungen „verraten“ haben, gestalten Sie ihre weitere Präsentation genau in diese Richtung und die Kunden werden begeistert sein. Sie werden das Gefühl haben, dass Sie der richtige Mann oder die richtige Frau sind!

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Wollen Sie mehr wissen? Fragen Sie uns. Unsere Seminare sind spitze und wir coachen Sie auch persönlich, bis Sie die oder der Beste sind!

Aussergewöhnliche Erfolge:

Ein Unternehmer musste kürzlich in einer heiklen Situation, in der sich seine Firma befand, in der Sendung „Cash TV“ Rede und Antwort stehen. Wir haben ihn trainiert und er hat die Situation hervorragend gemeistert.

Eine Dame im Vertrieb von Computern sollte an einer Veranstaltung vor 1000 Lehrern! in 10 Minuten ihre Firma und Computer präsentieren. Das war eine aufregende Sache. Wir halfen ihr, sich vorzubereiten und übten mit ihr die Situation, bis sie sich sicher fühlte. Der Vortrag war ein voller Erfolg!

Ein Abteilungsleiter im Immobilienbereich musste eine mehrtägige Schulung für neue Mitarbeiter durchführen. Wir halfen beim Zusammenstellen und der Korrektur der Präsentation und übten verschiedene Details des Auftretens und des Vortrags. Die Nervosität legte sich und er absolvierte die Schulung souverän und begeisterte seine Teilnehmer.

Die meisten unserer Kunden absolvierten das „Aussergewöhnliche Verkaufsseminar“ oder das „Aussergewöhnliche Seminar für Marketing und Werbung“ oder eines unserer Führungs- und Kommunikationsseminare. Senden Sie uns ihre Mitarbeiter oder gönnen Sie sich selbst einen guten Motivationsschub!

Verkaufspräsentation vor mehreren Personen führen

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz