Weniger Nachfassen müssen, weniger Kunden verlieren

Wenn Sie einen Kunden vor sich haben der mit Sicherheit heute nicht abschliessen wird, weil er das Angebot zuerst zu Hause prüfen möchte, dann machen Sie – bevor er plötzlich aufsteht und geht – folgendes:

  1. Geben Sie ihm eine Hausaufgabe
  2. Machen Sie gleich jetzt einen Termin für das nächste Mal

zu 1. Sie merken das Gespräch geht zu Ende. Sagen Sie:

„Ich hätte nun eine Bitte. Könnten Sie bis zum nächsten Mal alle Punkte aufschreiben, zu denen Sie (und/oder Ihr Kollege, Mann, Frau, Steuerberater usw.) noch Fragen haben?“

Sie deuten auf die Offerte oder die Unterlagen und sagen: „Streichen Sie bitte jeden Punkt an (oder schreiben Sie die Fragen auf diesen Zettel), damit wir das nächste Mal diese Punkte durchgehen können! Könnten Sie das für mich machen?“

zu 2. Und jetzt wichtig: Ohne eine Pause zu machen sagen Sie:

„Schauen Sie doch bitte mal in Ihren Kalender – wann passt es Ihnen nächste Woche am besten, eher dann…….oder dann…….?“ Und machen Sie einen Termin.

Und tatsächlich kommt der Kunde beim nächsten Mal mit einer Liste von Fragen. Wenn Sie diese mit ihm vollständig durchgehen und lösen, werden Sie abschliessen.

Leute lieben es, eine Aufgabe zu bekommen. Geben Sie dem Kunden eine Aufgabe, bevor er Ihnen eine gibt. Er wird diese dankbar annehmen und sie erledigen, anstatt zu sagen: „Nun, ich muss es mir überlegen, es in Ruhe durchlesen, es jemand anderem zeigen“.

Diese Methode ist schlichtweg sensationell, weil Sie so gut funktioniert. Sie hat sehr viel Entwicklungsarbeit gekostet und ich hoffe Sie können diesen Tipp einsetzen. Bitte berichten Sie mir von Ihren Erfolgen!

Weniger Nachfassen müssen, weniger Kunden verlieren

Ziel:

Individuelle Beratung für die Geschäftsführung
Für Führungskräfte, Mitarbeiter und Einzelpersonen 1-2 Tage
Für Führungskräfte 2 Tage

Besonderheiten & Infos

Spohn Motivation

Tausende zufriedene Teilnehmer in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Vorgespräche

Durch individuelle Vorgespräche mit Vorgesetzten und Seminarteilnehmern, wird das Seminar an Ihre Bedürfnisse angepasst. Das ist ein wesentlicher Schritt, bei dem man sich bereits vor dem Seminar kennenlernt und so wertvolle Seminarzeit für das "Kenenlernen" spart.

Motivierend und Sympathisch

Mitarbeiter werden in unseren Seminar niemals blossgestellt oder unnötig kritisiert. Die Trainings werden kompetent und humorvollen Art abgehalten. Teilnehmer fühlen sich wohl und würden jederzeit wieder so eine Schulung besuchen.

Praxisnah und passend zu Ihrer Branche

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Schwerpunkte für die Schulung. Hr. Spohn ist selbst Ingenieur und vertraut mit technischen Branchen bzw. findet sich rasch zurecht. Theorie und Praxisübungen mit dem Partner wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Mitarbeiter betonen immer wieder, wie praxisnah das Seminar war.

Über 30 Jahre Erfahrung

Unternehmen im technischen Bereich vertrauen sich uns an, da wir langjährige Erfahrung mit technischem Personal haben. Der Bereich "Mensch" und das Thema "Verkauf" wird in technischen Ausbildungen vernachlässigt. Wir holen diesen Mangel auf. "Authentische, vernünftige Informationen, die sogar das Privatleben verbessern können", sagen Teilnehmer.

Seminarort und Teamerlebnis

Seminare werden, meist im Umkreis des Unternehmens in einem Hotel, Restaurant oder Seminarort ihrer Wahl abgehalten. Die Teilnehmer kommen in einer schönen Umgebung zusammen, in der sie sich ohne Ablenkung auf das Thema konzentrieren können. Das Seminar schweisst das Team wieder etwas mehr zusammen und ist ein Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.

Was kostet es?

Je nach Anzahl der Teilnehmer, der Seminarlänge und der Vorarbeit ist die Investition etwas unterschiedlich. Deswegen bitte ich Sie um ein Gespräch, was Sie sich vorstellen und was erreicht werden soll. Es ist eine Investition in die Mitarbeiter und ergibt einen Return of Investement. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Sinn macht und was nicht.

Was unsere Kunden sagen

Nachhaltige Seminare, die grundlegende Fähigkeiten, sowie Freude an Kommunikation und Verkauf fördern, bleiben den Teilnehmern auch nach Jahren im Gedächtnis.

Zeit, zu handeln

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Fritz Spohn – info@spohn.ch

Telefonnummer

+41 76 393 58 31

Spohn Motivation

Seemattweg 3, CH-6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz