Verkauf

Zu starker Druck wirkt kontraproduktiv, aber ohne geht es scheinbar auch nicht

Marketing

Wenn der Verkauf anstrengend wird hat man ein Marketingproblem

Motivation

Personalprobleme sind Probleme mit menschlichen Emotionen und Reaktionen

Fritz Spohn

Marketing- und Unternehmensberater Fritz Spohn (geb. 1954 in Wien)

Er begann seine Karriere als Ingenieur für Elektrotechnik in einem Grosskonzern in der Konstruktionsabteilung, wechselte zum technischen Einkauf und später in die Medizintechnik und zum Verkauf.

Er ist der Gründer der heutigen Firma Business Success in Wien (1986) und schulte selbst über 10.000 Businesspersonen im Verkauf und Management in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Nebenbei beschäftigte er sich mit einer Anzahl von Kunstprojekten.

Er genoss eine längere Ausbildung in den USA und anderen Ländern auf dem Gebiet Verkauf, Organisationsaufbau und Management. Bis heute bildet er sich regelmässig in grossem Umfang weiter.

Beruflich gilt seine Hauptaufmerksamkeit seit vielen Jahren der Ausbildung in Firmen, dem strategischen Marketing und verkaufsfördernden Massnahmen. Vor allem aber ist er als ein Mann der Praxis bekannt, der durch seine lockere fröhliche Art begeistert und motiviert. Viele Firmen verdanken ihm ihren besonderen Erfolg.

Seit dem Jahre 2001 lebt er mit seiner Familie in der Schweiz. Da er bereits vor 25 Jahren das erste Seminar in der Schweiz abgehalten hatte, fühlt er sich in diesem Land zu Hause.

Die Firma befand sich ab 2005 in Hünenberg, Zug und ist seit 2014 in Küssnacht am Rigi, Schwyz am Vierwaldstättersee.

Ab 2017 wurde zusätzlich videobusiness.tv gegründet. Diese Aktivität entstand im Rahmen erweiterter Marketingmassnahmen und beschäftigt sich mit Videoproduktionen um Unternehmen auch mit diesem Medium bekannter zu machen.

Das Team besteht aus mehreren kompetenten Mitarbeiter, die die Arbeit von Hr. Spohn unterstützen und fortsetzen.