Wenn man die Investition für ein Messetraining mit den Kosten für einen Messestandes und allem drumherum vergleicht wird schnell klar, wie sinnvoll ist, mit so einem Messetraining die Mannschaft fit zu machen, alles nur erdenklich aus der Messe heraus zu holen!
Ein 1-2 tägiges Seminar, je nachdem on die Teilnehmer bereits das Aussergewöhnliche Verkaufsseminar besucht haben.
Viele Verkäufer möchten an der Messe nicht aufdringlich auf jeden zugehen, der an den Stand kommt. Es ist nicht einfach und auch sehr anstrengend mit vielen Leuten gleichzeitig fertig zu werden.
Oft ist es auch nicht leicht, vermeintliche Interessenten „loszuwerden“ und auf der anderen Seite möglichst viele „heissen“ Kunden zu erkennen oder sogar Termine zu vereinbaren.
Aufgrund langjähriger Erfahrung, gibt es bewährte Methoden Leute anzusprechen (ohne „nervig“ zu werden). Da es sich nicht um auswendig zu lernende Sätze handelt, sondern um eine Methode
Am Seminar schärfen wir die Beobachtungsgabe und das Know-How, wie man bestens in Kontakt kommt. Dazu wie man herausfindet, ob eine Person ein potenzieller Kunde ist und den allgemeinen Umgang mit sämtlichen Personen, die an den Stand kommen.
Meist wird das Seminar speziell für eine Firma abgehalten und den Produkten, den Dienstleistungen und den damit verbundenen Vorführungen angepasst.
Manchmal ist es auch wichtig zu wissen, wie man mit Interessenten anderer Länder umgeht.
Dieses Seminar bringt Ihnen garantiert mehr „heisse“ Kontakte als bisher!
Themen:
- Strategie an der Messe
- Wie geht man auf den Kunden zu? Wie spricht man ihn an?
- Wie erkennt man, ob der Kunde „wichtig“ ist? Wie qualifiziert man ihn?
- Wie führt man ein kurzes, gezieltes Verkaufsgespräch?
- Welches sind die richtigen Fragen?
- Mehrere Besucher gleichzeitig – was tun?
- Wie man unerwünschte Gespräche beendet
- Wie man mit Einwänden zurechtkommt
- Ein Gespräch in die richtige Richtung lenken
- Messeübungen für die verschiedenen Situationen
Natürlich werden die Themen und der Termin angepasst. Das Seminarhonorar richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und Aufwand. Bitte fragen Sie uns!