Oft fragen mich Leute, ob sie jetzt noch werben sollten, weil doch „alle“ im Urlaub sind. Die Antwort lautet:
JA! Werben Sie gerade jetzt!
Nachdem viele Firmen diese Idee verfolgen, vor den Ferien nichts mehr zu tun, können Sie gerade jetzt punkten. Bei einem allgemeinen Werberückgang, fällt ihre Werbung wesentlich mehr ins Gewicht. Das wiederum gleicht die Tatsache aus, dass einige tatsächlich im Urlaub sind, die Ihre Werbung nicht gleich erhalten.
Zum Beispiel habe ich im Juli und August Vorträge beworben. Im Juli sind bereits 40 Teilnehmer angemeldet und für August liegen ebenfalls Anmeldungen vor. Ich habe mich nie an die Regel gehalten, dass man zu Urlaubszeiten nicht werben sollte.
Bitte denken Sie auch an die Verzögerung bis Werbung wirkt. Vom Zeitpunkt der Idee, bis die Werbung tatsächlich beim Kunden ist, können schon Wochen vergehen. Es dauert dann noch Monate, bis diese Werbung tatsächliches Einkommen kreiert. Wenn wir also Ende September die Idee haben: „Jetzt sollten wir langsam wieder werben!“, dann kommt die Wirkung der Werbung vielleicht erst Weihnachten zum Tragen. Das ist zu spät! Es muss jetzt etwas passieren.
Wenn Sie selbst in Urlaub gehen, versenden Sie ihre Werbung terminlich so, dass diese beim Kunden ankommt, wenn Sie vom Urlaub wiederkommen. Das erleichtert den Start ungemein!
Wenn Leute frisch erholt vom Urlaub zurück kommen, dann arbeiten sich diese durch den Berg von Werbung, aber Sie sind schon mal dabei! Sie haben dadurch mehr Chancen, besonders wenn Ihre Werbung “beisst“ *!
Also, lassen Sie sich keinen Bären aufbinden und werben Sie jetzt!