Wenn der Verkauf anstrengend wird, hat man ein Marketingproblem
Und das ist wahr! Wenn man sich wenig von den Mitbewerbern unterscheidet, steht man schon in ständigem Preiskampf mit Rabatten und Preisnachlässen. Man muss eine Unterscheidung klar legen und bewerben. Und wenn es keine gibt? OK, dann lassen Sie uns eine finden!
Ein neues Produkt?
Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringen will, dann gibt es viele Fragen und Unsicherheiten. Wer wird es kaufen, zu welchem Preis? Auf welchen Wegen sollen wir es anbieten? Über Händler, Direktverkauf, über Katalog, Einzelgeschäft, Internet oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Ein Marketingverantwortlicher muss hinausgehen, alle notwendigen Daten einsammeln und eine Strategie entwickeln.
Wenn Firmen eine Marketingabteilung haben, ist diese oft überlastet und Vollzeit damit beschäftigt Werbetexte zu schreiben, oder Flyer zu gestalten und zu drucken.
Was muss Marketing tun?
Marketing heisst auch, alles zu unternehmen, damit leichter verkauft werden kann. Im Idealfall, sollte der Verkauf die Produkte nur noch „verteilen“ müssen. Unternehmer schuften von früh bis spät und nehmen sich selten Zeit, um eine bessere Strategie für ihr Unternehmen zu entwickeln. Ändern Sie etwas! „Betriebsblindheit“ verhindert den Erfolg, das erkennen viele Unternehmer und freuen sich über unsere Hinweise und Unterstützung.
Was müsste getan werden?
- Zuerst muss etwas unternommen werden, um den Umsatz zu steigern oder aufrecht zu erhalten und es muss erreicht werden, dass vorhandene Probleme schnellstens erkannt und gelöst werden.
- Das wünschenswertes Ziel klar formulieren, damit bekannt ist, was man wirklich erreichen möchte.
- Herausfinden, was Kunden und Zielgruppen tatsächlich wollen und unter welchen Umständen sie kaufen würden.
- Erstellung eines realistischen, umsetzbaren Marktingplans.
- Geeignete Mitarbeiter einweihen und Sie voll zur Mitarbeit motivieren.
- Die Umsetzung forcieren, damit jeder Schritt nach Zeitplan umgesetzt und erreicht werden kann.
Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf: > Kontakt